Unterwegs-Fotografie (Teil 3)

D 84 Singling

So ganz ist die Lust in Sachen Natur- und Landschaftsfotografie noch nicht zurückgekehrt. Ich habe mich aber während meiner Ausritte, bei denen ich die „dicke“ EOS im Rucksack mit mir rumgeschleppt hatte, bemüht, nicht ausschließlich blutdrucksteigernde Verkehrszeichen zu fotografieren. 😉

Bevor der Besitzer des Campingplatzes die große Liegewiese vorm Restaurant für die Öffentlichkeit sperrte, fuhr ich bei heißem Wetter auch immer gerne zum Schwimmen an den Saarbacherhammer (Mühlweiher):

Saarbacherhammer

Aber da mir das für die Öffentlichkeit verbliebene Fitzelchen dort zu winzig ist, fahre ich halt an den etwas weiter westlich gelegenen Schöntalweiher – wo seit vergangenem Jahr auch wieder eine Schwanenfamilie beheimatet ist:

Schwäne Schöntalweiher

Die Kreisstraße 7 zum Kettrichhof im Licht eines Sommerabends:

Kreisstraße Kettrichhof

Am 16. Juli drehte ich eine 129 km lange Runde überwiegend durch Frankreich, teils auch an der Saar entlang. Hier in Sarreguemines (Saargemünd) direkt hinter der Grenze:

Saar in Sarreguemines

Altes Industriegebäude und die leider nicht mehr befahren werdende Eisenbahnbrücke am südlichen Ortseingang entlang des Saarkanals:

Saarkanal

Ein Stück die Saar hinauf liegt Sarreinsming:

Sarreinsming

Die lange Gerade der D 84 bei Singling:

D 84 Singling

Und zum Abschluss das idyllisch gelegene Breitenbach im Nordpfälzer Bergland mit seiner markanten, über dem Ort gelegenen Kirche:

Breitenbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

7 + = 12